Mittwoch, 9. August 2017

Richtig leben

Das Buch "Richtig leben" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Richtig leben

Titel: Richtig leben
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3328100867
Preis: 10,00€



Beschreibung via

»Wie lebt man so, dass man über jede Stunde sagen kann: Ja, ich bin mir und den anderen gerecht geworden? « Mehr als 20.000 nächtliche Gespräche hat Jürgen Domian geführt. 20.000 Menschen haben ihm von ihrem Leben erzählt – oft vom Falschen darin. Was aber heißt eigentlich: Richtig leben? Domian folgt den Leidenschaften des Menschen und findet so Antworten auf die Frage, die ihn und so viele andere bewegt. Ein Buch voller Geschichten und Gespräche, Begegnungen und Erfahrungen. Ein Buch über den Wert des Augenblicks und über eine Gegenwärtigkeit, die frei und lebendig macht.


Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir gut, ich finde es sehr hübsch. Der blaue Vogel, der aus dem Käfig fliegt, passt einfach sehr gut zum Thema des Buches.

Mit solchen Ratgebern habe ich zwar überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, aber diesen hier finde ich durchaus interessant, denn hier spüre ich nichts von einem besserwisserischen Autor, der mir seine Denkweise aufdrücken will, indem er mich direkt anspricht und pseudo-schlaue Tipps fürs Leben gibt.

Das Buch ist stattdessen, wie die Beschreibung selbst schon verrät, "voller Geschichten und Gespräche, Begegnungen und Erfahrungen". Deshalb hat mir das Lesen auch so viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen, da man tatsächlich auch zum Nachdenken angeregt wird und sogar etwas daraus lernen kann.


Fazit

Ein sehr interessantes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Richtig leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen