Freitag, 19. Mai 2017

Handbuch Meditation

Das Buch "Handbuch Meditation" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Handbuch Meditation

Verlag: Arkana
Seitenanzahl: 560
ISBN: 978-3442342150
Preis: 30,00€



Beschreibung via

Die Meditation ist der Königsweg zum Erwachen. Sie erlaubt uns, mit zunehmender Übung immer tiefere Zustände der Glückseligkeit, des Friedens und der Erkenntnis zu erreichen, die schließlich in der endgültigen und dauerhaften Befreiung vom Leiden gipfeln. 

Der Meditationslehrer und promovierte Neurowissenschaftler Culadasa John Yates zeigt in dieser universalen Meditationsanleitung, wie wir Schritt für Schritt unsere Praxis vertiefen können. Das an Erfahrungstiefe und Kenntnisreichtum über die Stufen der Meditation einzigartige Handbuch gestattet es sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Meditierenden, allseits bekannte Hindernisse und Probleme – beispielsweise Gedankenwandern, Unachtsamkeit oder Langeweile – zu überwinden, indem die Ursachen erklärt und eingängige Lösungsmethoden vorgestellt werden. Hierbei werden auch aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse genutzt. Das neue Standardwerk zur Meditation führt anhand vieler Übungen und Beispiele in erleuchtete Dimensionen des Bewusstseins.


Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es ist zwar sehr schlicht, aber meiner Meinung nach einfach wunderschön. Außerdem ist das Buch mit über 500 Seiten ziemlich dick, man bekommt für sein Geld als sehr viel Inhalt geboten.

Ich interessiere mich schon lange fürs Meditieren, aber leider habe ich bis jetzt kein Buch gefunden, das mich wirklich angesprochen hat. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich das "Handbuch Meditation" gefunden habe.

Für einen absoluten Neuling wie mich, ist das Buch einfach perfekt geeignet. Man wird sehr ausführlich über alles informiert und aufgeklärt, dabei macht das Lesen gleichzeitig auch noch unglaublich viel Spaß.

Ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Buch so gut ist, dass es mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört. Es ist genau das, wonach ich gesucht habe. Die Thematik wird ernst genommen und gut erklärt - falls ihr euch fürs Meditieren interessiert, dann kann ich euch das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen! 


Fazit

Ein sehr gut gelungenes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Handbuch Meditation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen